Allgemeine Informationen zu unseren Veranstaltungen

 

Mit wenig viel erreichen – Kleine Lebewesen mit großer Wirkung entdecke 
 
Obst und Gemüse im Gemeinschaftsgarten und im Gewächshaus anbauen. Auf dem Insektenpfad kleine Powerpakete entdecken und aktiv einen eigenen Beitrag zum Thema Arten- und Klimaschutz wagen. Tiere wesensgerechter halten. Bei uns könnt ihr Ideen austauschen, den Zusammenhang zwischen Tier-, Pflanzen- und unserer eigenen Gesundheit verstehen. Kinder sind unsere Zukunft. Es wird Zeit ihnen diese Zukunft auch zu widmen. 


Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder viele spannende Veranstaltungen überlegt, die wir mit tollen Referenten umsetzten. Durch die Förderung unseres Konzeptes durch den Hamburger Klimafonds und durch die  NUE Stiftung, können wir in diesem und im kommenden Jahr viele Sachgegenstände anschaffen, die die Veranstaltungen noch lebendiger machen werden. Veranstaltungen, die gefördert werden, beinhalten nachfolgend neben einem Titelbild auch das Logo des jeweiligen Förderer. 

Nun aber erst einmal viel Spaß beim Stöbern - wir freuen uns auf die gemeinsamen Veranstaltungen

Regelmäßige Termine

Gartentage

An diversen Tagen im Jahr stellen wir unseren Verein vor und laden zum gemeinsamen buddeln, mithelfen und kennenlernen ein. An den Gartentagen ist unser Tor immer von 11:00 Uhr - 16:00 Uhr geöffnet. Folgende Termine gibt es derzeit:


Da wir uns an die aktuellen Verhaltens- und Abstandsgebote halten, bitten wir bei Interesse um vorherige Anmeldung